Deine Reise ins Ich - Erkenne dich selbst und finde zu deiner vollkommenen Ganzheit

Seminarblock über 6 Wochenenden, die einzeln oder im Block gebucht werden können. Die Seminare bauen aufeinander auf, können jedoch auch als Einzelseminare gebucht werden und sinnvolle Hilfe bringen.

1. Teil:
Das innere Kind

Die Suche nach deinem inneren Kind, das Erkennen der Bedürfnisse deines inneren Kindes, Aussöhnung und Integration der wesentlichen Merkmale deines inneren Kindes bis hin zu dessen Gesamtheit.

Bei unserer Geburt sind wir noch unser „Inneres Kind“, der Kern unseres Wesens.
Im Laufe der Zeit, beginnend schon bei der Schwangerschaft und der Geburt, sammeln wir Verletzungen und Enttäuschungen in uns an, unser inneres Kind, der Kern dessen was wir rein und unschuldig einmal waren , ist womöglich durch zu wenig Liebe im Kindesalter o.ä. verletzt....was sich bis heute in eigenem tyrannischen, oder im Gegensatz unterwürfigem Verhalten äußern kann. Glaubenssätze wie Müssen, Sollen, nicht- dürfen gehören genauso dazu, wie ein " Nicht-nein-sagen-können".
Wenn wir den Kontakt zu unsrem inneren Kind suchen und finden, unsre alten Gefühle dazu betrachten und erleben, unsrem inneren Kind durch Verhaltensänderungen gut tun, so können wir uns mit ihm und damit mit uns in unsrem Wesenskern aussöhnen, uns annehmen wie wir waren und sind und authentisch kraftvoll unser Leben neu gestalten.

Seminarprogramm:

Bilder aus der Kindheit-----aus heutigem wie damaligem Blickwinkel
Gefühle erfahren und zulassen
Lebenspfade und Geburt erleben
Reise zum inneren Kind
Verhaltensübungen durch Rollenspiele
Meditationen zur inneren Einkehr
Inneren Frieden schließen


2. Teil: Schattenintegration

Wir alle kennen das.....wir lehnen Verhaltensmuster, Gefühle, Emotionen in uns oder andren ab......oft begrenzen wir uns damit selbst in ein vorgefertigtes erwünschtes Lebensmuster. Diese Begrenzungen lasen sich aufheben, indem wir die Schatten in uns erkennen, sie spüren, erleben und schließlich annehmen.als Teil von uns, der nicht abgespaltet wird.
Oft erkennen wir diese Schatten in andren, die uns als Spiegel dienen...seien wir dankbar, dass sie uns zeigen, was wir ablehnen. Denn durch unsre Ablehnung dieser Teile, die auch in uns schlummern können, spalten wir uns selbst von einem freien, erfüllten Leben, manchmal von einem kraftvollen Leben ab.


Seminarprogramm:

Was sind Schatten in uns?
Blickwinkel erproben
Grenzen erkennen
Die Macht der Gedanken
Feinde zu Freunden machen
Reise zu unsren Schatten und unsrem vollkommenen Ganzen

3. Teil Vergangenheit- Zukunft - Jetzt

Fühlst du, ob du im Jetzt ganz angekommen bist? Oder hängst du in alt erlebtem...oder in zukünftig geplantem oder befürchteten?
Solange wir zu sehr in unserer Vergangenheit kleben, oder unsre Energie dauernd in die Zukunft lenken, was sich in Zukunftsängsten äußern kann, fehlt uns unsere komplette Kraft um das Jetzt zu meistern, es ganz zu erleben und zu gestalten.
Die Vergangenheit ist ein Teil von uns, der nicht abgelehnt oder abgespalten werden sollte, wir können mit den Erfahrungen der Vergangenheit das Jetzt erleben und gestalten, solange wir nicht versuchen, die Vergangenheit zu leben und das Jetzt dabei fast zu vergessen. Genauso sind Ziele in die Zukunft wegweisend für unser Handeln im jetzt, doch sollten wir nicht nur in der Zukunft träumen, sondern unsre Zukunftsträume jetzt leben.

Das Seminar hilft dir zu erkennen, wo du stehst, wie weit das Jetzt aktiv energetisiert ist und welche Teile in andren Zeiten hängen.

Seminarprogramm:

Mit dem Leben arbeiten und nicht dagegen
Lebensspirale
Zeitbilder
die Macht der Gedanken oder Energie folgt der Aufmerksamkeit
Alte Lasten und neu erdachte.......was ist in meinem Rucksack?
Abgeben von Belastungen und belastenden Erfahrungen

4. Teil: Mein Blick nach innen - Selbstliebe

Man kann jemanden nur so sehr leiben wie man sich selbst liebt...wer kennt diesen Satz nicht. Doch wie liebe ich mich selbst, wie kann ich mich vorbehaltlos so nehmen wie ich bin, kann ich mich bedingungslos lieben?
Verurteile ich mich selbst, bewerte ich mich selbst.....womöglich mehr als ich andre bewerte und verurteile?
Was ist an mir liebenswert?

Die Selbstliebe ist die Grundlage unsres Lebens, die Grundlage jedweden helferischen Tuns, sei es als Heilende, oder als freundlicher Begleiter eines Hilfesuchenden Menschen.

Ohne Selbstliebe verfallen wir in Depression, Eigenverletzungen, Helfersyndrome, ...wir schätzen uns nicht wert.

Seminarprogramm:

Selbstliebe = Egoismus?
Angst und Liebe
eigene grenzen, nach innen und außen
Wie sehe ich mich bildlich...wie sehen mich andre bildlich?
Wie würde ich mich gerne sehne?
Einklang und Heilung in mir
Meditationen


5. Teil: Mein Blick nach Außen - Nächstenliebe

Kann ich andre Menschen, mein Umfeld, die Natur lieben? Kann ich vorbehaltlos lieben, ohne Bewertungen? Die Nächstenliebe ist ein wichtiger Bestandteil jeglicher Beziehungen, sei es in Freundschaft, Partnerschaft...oder auch in kurzen Begegnungen, Sie erleichter den Umgang miteinander, fördert das Verstehen und Annehmen des andren so wie er ist.
Gleichzeitig ist es hilfreich, ein gesundes Maß an Nächstenliebe zu leben, den Nächsten nicht mehr zu lieben als mich selbst.
Wie kann ich Liebe, Nächstenliebe mit gesunden Grenzen leben?

Seminarprogramm:

Ich – du
hören – hinhören
sehen – hinsehen
Pantomime
Eigene Grenzen – Abgrenzung nach innen und außen
Erwartungen, Bedürfnisse
Selbstlosigkeit
Kontakttanz


6. Teil Vollkommenheit auf allen Ebenen des Ichs / Seins

Was bin ich und wer bin ich...im Äußeren, Inneren ...auf der geistigen wie auf der seelischen Ebene? Was ist meine Vollkommenheit, wie kann ich sie fühlen und erkennen, wie kann ich sie leben, um allen Teilen gerecht zu werden.
Bin ich in allen Teilen meines Selbst zuhause? Kenne ich sie alle? Kann ich annehmen und leben, dass ich im gesamten vollkommen bin?

Dieses Seminar zeigt dir den Weg zu deinen körperlichen, geistigen und seelischen Wesensteilen.

Seminarprogramm:

Einklang und Heilung im Ganzen
Das höhere Selbst
Seele – Geist – Körper
Seelenbilder
Geist und Intellekt
Helfer auf allen Ebenen
Eins sein mit allem- Mediation zum All-eins

Die Einzelseminare sind für 145 Euro buchbar,der Block 6 Wochenenden kostet 870 Euro wird der gesamte Block gebucht, werden 50 Euro erlassen



 

[Home] [Energetische Heilungen allgemein] [Schamanismus] [Reiki]