zurück

Reiki

Was ist Reiki?

 

Reiki ist eine uralte energetische Behandlungsmethode, die von Dr. Usui wiederentdeckt wurde.

Jeder kennt es und nutzt es, mehr oder weniger bewusst.Oder legst du nciht auch automatisch die Hand auf eine schmerzende Stelle, hast du noch nie empfunden, dass eine Berührung heilend sein kann?

 

Reiki ist die universelle Lebensenergie, die durch jeden von uns fließt. Durch traumatische Erlebnisse, psychische oder physische Probleme, kann sich die Energie in uns stauen, ein zuviel oder zuwenig fliessen, Blockaden können entstehen, die sich irgendwann sogar als körperliche Krankheiten zeigen und manifestieren.

Durch Reiki kann man mittels Handauflegen die Energie in sich und andren wieder zum Fliessen bringen, man kann Blockaden lösen , Krankheitssymptome lindern und direkt an der Ursache der Krankheit arbeiten.

Gleichzeitig ist der Weg mit Reiki ein ganz persönlicher, spiritueller Lebensweg, um zum eigenen Ich, dem eigenen Seelenweg und seiner eigentlichen Bestimmung zu finden.

Durch die Einweihungen in die 3 Reikigrade erhält man direkten Zugang zu dieser Lebensenergie, kann sie weitergeben, und sich in der Selbstheilung fördern.

Reiki fließt durch einfaches Handauflegen. Durch den Gebenden hindurch, in den Körper des Empfangenden. Reiki ist aber nicht die persönliche Kraft des Gebenden, sondern er dient lediglich als Kanal, durch den die universelle Lebensenergie fließt. Der Gebende kann nicht beeinflussen und wird auch nicht beeinflusst. Die Reiki-Energie fließt durch jedes Material wie z. B. Kleidung, Gipsverbände oder Bandagen.

Reiki ist an keine Glaubensrichtung gebunden und ersetzt nicht den Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen. Reiki ist weniger eine Heilungsmethode im medizinischen Sinne, als eine Methode zur Entwicklung der Persönlichkeit auf allen Ebenen. Eine der "Nebenwirkungen" ist dabei, dass sich körperliche Symptome auflösen, wenn der betreffende Mensch aus den ihm zugrunde liegenden psychischen Strukturen herauswächst.

 

 

Behandlungen

Seminare

[Home] [Energetische Heilungen allgemein] [Schamanismus] [Reiki]